Montag, 30. Januar 2012

Bald Powershaping

Der Frühling rückt wieder näher und viele Mädels sind schon auf Diät. Auch ich möchte etwas für meine Bikinifigur tun. Jedoch habe ich weder Lust auf alles was schmeckt komplett zu verzichten, noch Kalorien, Punkte oder ähnliches zu zählen. Das habe ich alles schon durch.
Denn mir kommt es nicht so auf die Zahl auf der Waage an. Ich möchte eine sportliche Figur, wo man auch Muskeln sehen kann (vor allem an Bauch und Rücken). Und damit man Muskeln auch sehen kann, muss natürlich auch ein bisschen Speck weg ;)

Ich möchte dafür das Programm PowerShaping von PowerBar in Angriff nehmen. Das Ganze setzt sich zusammen aus Training, Ernährung und Sporternährung. 


Ernährung
Gegessen werden darf logischerweise alles, was gesund ist: 

Training
Pro Woche sollten mindestens 3 Trainingseinheiten à 45 Minuten gemacht werden. Ich werde das im Fitnessstudio machen. Man kann das aber auch zu Hause oder im Freien machen. Zwischen den Trainungseinheiten am besten 24 Stunden Pause. 


Sporternährung
180- 30 Minuten vor dem Training nichts essen. Das verringert die Fettverbrennung.
Während des Trainings genug Wasser trinken.
Innerhalb von 30 Minuten nach dem Training wird ein ProteinShake zu sich genommen:
Den gibt es in der Geschmacksrichtungen Vanille und Kirsch-Banane. Eine 350g Dose kostet um die 8 Euro und gibt es z.B. hier bei Amazon. Gibt es aber auch in so Shops für Sportlernahrung und ich hab es auch schon bei Budnikowsky gesehen.

Ich werde wahrscheinlich spätestens im März anfangen. 
Hat vielleicht jemand Interesse auch mitzumachen? Ich werde dann öfter über das Thema Fitness, Ernährung und über Erfolge etc. schreiben.



3 Kommentare:

  1. ich würd mitmachen :D :D

    AntwortenLöschen
  2. sorry aber weißt du eig was du deinem körper damit antust? Diese Shakes sind absoluter Müll... Um abzunehmen brauchst du keine Kalorien zählen oder auf alles verzichten was schmeckt... Du musst nur wissen was du meiden solltest sachen wie Rapsöl, Volkorntoast und Volkornbrot (lieber Schwarzbrot und Eiweißbrot/Brötchen) Sojaprodukte etc.Wenn du dich einfach mal vernüftig ernährst ist es besser für deinen Körper, als son Pulverzeug...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und- hattest du Erfolg bei Powershaping? Würde mich interessieren!

      Löschen