Sonntag, 4. März 2012

Grünstich in blondem Haar

Blond sein ist echt anstrengend. Wenn man das eine Problem behebt hat, kommt schon das nächste -.- Das Problem Spliss rückt da schon in den Hintergrund. Naja auf jeden Fall habe ich das Problem Gelbstich gerade beseitigt schon habe ich grüne Strähnchen. Und zwar von dem allso geliebten und arschteurem Silbershampoo von Loreal. Ein bisschen Gelbstich ist schon übel, aber Grün ist wirklich kaum zu toppen. Ich habe nun schon ein bisschen recherchiert und und einiges ausprobiert:

1. Aspirin
Eine Aspirin Brausetablette in etwas Wasser auflösen, im Haar verteilen (ich habe das mit einer Srühflasche gemacht) und eine Stunde einwirken lassen. Hat bei mir ein wenig geholfen gegen Gelbstich, gegen Grünstich aber eher weniger. Allerdings habe ich vor kurzem erst gelesen, dass das nur gegen Grünstich hilft, der auf Chlorwasser zurückzuführen ist. 

2. Zitronensaft und Kamillentee
Den Saft einer Zitrone in 500 ml Kamillentee geben, im Haar verteilen und mindestens eine Stunde einwirken lassen (soll übrigens auch gegen Gelbstich helfen). Hat bei mir nichts am Grünstich verändert. Aber es ist eine tolle Möglichkeit mattes Blond zum glänzen und strahlen zu bringen ;)

3. Schuppenshampoo
Hab ich selbst noch nicht probiert, da ich irgendwie total die Abneigung gegen Schuppenshampoo habe (verursacht u.a. auch Spliss). Falls jemand von euch schon Erfahrungen damit in Bezug auf Grün- oder Gelbstich gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir kurz berichtet.

4. Tomatenmark
Tomatenmark habe ich noch nicht ausprobiert, möchte ich aber in naher Zukunft auf jeden Fall tun. Habe auch echt viel Hoffnung, dass es funktioniert; die roten Farbpigmente sollen das Grün halt neutralisieren. Einfach so Tomatenmark (oder Ketchup) mit etwas Wasser verdünnen und wie eine Pflegemaske im trockenen Haar verteilen. Die Haare in Frischhaltefolie einwickeln und eine halb Stunde einwirken lassen. 

Ich bin sehr gespannt, ob das funktioniert und werde euch auf jeden Fall darüber berichten.

Wenn ihr noch Fragen oder so habt, her damit ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen